Julius Handels GmbH

Welcome

Q-Politik

Die Julius Handels GmbH hat das Ziel, dem Kunden die zu liefernden Produkte zu einem wirtschaftlichen Preis in der vereinbarten Qualität und im vereinbarten Leistungsumfang zur Verfügung zu stellen. Die hieraus resultierenden Erwartungen und Erfordernisse, sowie sonstige technische, wirtschaftliche und terminliche Vereinbarungen aus dem Vertrag, werden erfüllt und sollen zur vollsten Zufriedenheit des Kunden beitragen.

Die Geschäftsleitung sieht es als wesentliche Aufgabe an, die Kundenorientierung, das Verantwortungs-, und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu fördern, sowie die Zuständigkeiten und Abläufe für alle qualitätsbeeinflussenden Aktivitäten und Faktoren grundsätzlich zu regeln. Die Geschäftsleitung definiert Qualitätsziele und bewertet diese periodisch auf ihre fortdauernde Angemessenheit. Sie informiert sich in zeitlichen Abständen über die Erreichung der Qualitätsziele, bewertet das QM- System und prüft die Umsetzung sowie die Wirksamkeit beschlossener Maßnahmen zur Verbesserung. Darüber werden schriftliche Aufzeichnungen geführt und aufbewahrt.

Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, das im vorliegenden MH beschriebene QM-System anzuwenden und dessen Wirksamkeit ständig weiter zu verbessern.

Die Leitung des QM-Systems übernimmt Hr. Virgil Julius. Er ist für die Umsetzung und Aufrechterhaltung des QM-Systems und für die Information der beteiligten Mitarbeiter über wesentliche Inhalte des QM-System verantwortlich.

Die Geschäftsleitung stellt durch Vorbild, Gespräche, regelmäßige Meetings und andere geeignete Maßnahmen, wie z. B. Schulungen, Rundschreiben und Aushänge sicher, dass die Qualitätspolitik auf allen relevanten Ebenen des Unternehmens vermittelt, verstanden und beachtet wird.

Jede im QM-Handbuch und den Verfahrensanweisungen genannte Stelle ist verantwortlich, dass die getroffenen Festlegungen zur Sicherung der Qualität der zu liefernden Produkte und Dienstleistungen in allen Bereichen ihrer Zuständigkeit eingehalten werden. Darin eingeschlossen ist die Verantwortung aller Mitarbeiter, für die Einhaltung in ihrem Zuständigkeitsbereich zu sorgen.

Unsere Mitarbeiter werden aktiv in die Qualitätsverantwortung einbezogen und leisten so - jeder an seiner Stelle - ihren Beitrag zum Qualitätsmanagement. Die Mitarbeiter sind ferner eingeladen, jederzeit an der Verbesserung des QM-Systems mitzuwirken und diesbezügliche Ideen und Vorschläge aktiv einzubringen.